Nahrungsergänzung

Unter Nahrungsergänzung verstehen wir Stoffe, die wir zusätzlich zu unserer normalen Nahrung einnehmen, um gesund, fit und schlank zu bleiben, schön auszusehen und möglichst lange zu leben.

 

 Die Palette der Nahrungsergänzungsmittel ist sehr gross und reicht von Säften (wie Aloe, Preiselbeeren), Drinks (wie Molke), Pulver über Vitamintabletten und speziellen Salzen (wie Himalaja). Die Werbung verspricht oft wahre Wunder – doch dahinter steckt meist nichts spektakuläres. Oft ist eine Abgrenzung zur echten Medizin schwierig. 

Nährungsprodukte

 Auch die Zahl der Anbieter ist riesig, Übersicht zu bewahren ist oft schwierig. Trotz allem gibt es sehr viele wertvolle Produkte, sei es zum Entschlacken, den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen oder den Stoffwechsel anzuregen.

 

Nahrungsergänzungs-Produkte im Überblick

www.supradyn.ch

www.centrum-online.de

www.bio-strath.ch

www.berocca.ch 

www.novartis-selfmedication.ch

www.weleda.ch



Körperpflege

Der Mensch ist von oben bis unten in Haut „eingepackt“ und fühlt sich meist wohl darin.

 

Die Haut stellt die physische Grenze zwischen unserem Körper und der Umwelt dar. Gleichzeitig ist sie das grösste Sinnesorgan des Körpers mit dem Hitze und Kälte, Zärtlichkeiten, Schmerz und Druck wahrgenommen werden.

 

Da die Haut aber auch das Alter und oft sogar den Gesundheitszustand eines Menschen verrät, wird sie – oft unbewusst – als wichtiger Faktor der Attraktivität wahrgenommen. Insofern ist das Bemühen vieler Menschen um eine gepflegte, jugendlich erscheinende Haut sehr natürlich und verständlich.

 

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Pflegeproduktes für Ihre Haut.